Skip to main content

Neues Beratungsangebot: Fußgesund im Beruf

Unsere Füße tragen uns ein (Berufs-)Leben lang. Und doch schenken wir ihnen oftmals zu wenig Beachtung, es sei denn, sie schmerzen plötzlich. Seit kurzem gibt es bei der FSA ein neues Beratungsangebot zu verschiedenen Schwerpunkten rund um das Thema Fußgesundheit.

Füße sind genau wie die Hände ein kleines Wunderwerk. Sie sind das Fundament des Körpers und leisten einen wichtigen Beitrag zu Stabilität, Stoßdämpfung und Haltung des gesamten Körpers.
Woran erkennt man gesunde Füße? Welches Schuhwerk in der Freizeit, aber auch im Beruf ist das richtige? Welche Ausgleichsübungen helfen, damit Schmerzen gar nicht erst entstehen? Um diese und viele andere praktische Fragen vor Ort oder digital zu beantworten, bietet die FSA verschiedene Möglichkeiten:

  • Im Seminar (Umfang etwa 3 Stunden) oder
  • In Aktionen bei Gesundheitstagen: als Infostand, Mini-Workshop (Umfang 20-45 Minuten) oder Kurzschulung (bis 90 Minuten).

Unsere Begleitmedien umfassen ein Übungsprogramm, Informationen zum Hautschutz und eine ansprechende Fußbroschüre.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Uwe Gebhardt
Tel.: 0361 4391-4898
E-Mail: uwe.gebhardt@remove-this.fsa.de