Ehre, wem Ehre gebührt – FSA würdigt Gründer Prof. Dr. Siegfried Radandt

Anlässlich des 90. Geburtstags unseres Gründers Prof. Dr. Siegfried Radandt wurde der Wegabschnitt vor unserer Versuchsanlage im Steinbruch Bobenholz in Kappelrodeck feierlich in Siegfried-Radandt-Platz umbenannt.

Mit dieser Geste möchten wir das Lebenswerk und die außergewöhnlichen Verdienste von Prof. Dr. Siegfried Radandt würdigen, dessen visionäre Kraft, wissenschaftliche Neugier und Forschungsdrang die FSA von Beginn an geprägt und vorangebracht haben. Seine Fähigkeit, neue Wege zu denken und praxisnahe Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln, wirkt bis heute in unserer Arbeit fort.

Der Vorschlag zur Umbenennung wurde von der FSA bei der Gemeinde Kappelrodeck eingereicht und vom Gemeinderat einstimmig befürwortet. In einer kleinen Feierstunde wurde die neue Adresse offiziell enthüllt – ein bewegender Moment für alle Beteiligten und ein bleibendes Zeichen der Anerkennung. 

Wir danken der Gemeinde Kappelrodeck für die Unterstützung und freuen uns, dass der Name Siegfried Radandt nun dauerhaft mit einem wichtigen Standort unserer Forschung verbunden ist.

Mit der Umbenennung geht auch die Änderung der Adresse unserer Versuchsanlage einher. Diese lautet nun: Siegfried-Radandt-Platz 1, 77876 Kappelrodeck (vormals Ganseck 4).